Rezension Das Feuerzeichen Band 1


Autor: Francesca Haig
Titel: Das Feuerzeichen
Verlag: Heyne fliegt
Seitenanzahl: 477

X

📚 Klappentext 📚

"Als Zwillinge geboren, zu Todfeinden erzogen.



Die Geschwister Zach und Cass leben in einer zerstörten Welt, in der nu noch Zwillinge geboren werden. Keiner der beiden kann ohne den anderen überleben, obwohl sie grundverschieden sind - Alphas sind perfekt, während Omegas einen Makel tragen und verstoßen werden. 
Cass ist eine Omega, und wenn sie frei sein will, muss sie gegen ihren größten Feind kämpfen: ihren Zwillingsbruder Zach."

X

👉🏼 Meine Meinung 👈🏼



Erst einmal muss ich mich bei Randomhouse für das Reziexemplar bedanken (❤) und mich gleichzeitig entschuldigen, dass die Rezi erst jetzt kommt. 😅🤦


Direkt nachdem ich es erhalten hatte, habe ich angefangen es zu lesen. Allerdings kam mir dann das Leben dazwischen und ich musste es pausieren. 😶

Da eine Zeit vergangen war, als ich es wieder lesen konnte, habe ich es noch einmal neu angefangen und ... ich bin wahnsinnig schwer in das Buch hinein gekommen. 🤔 Was ich persönlich richtig Schade finde, da der Klappentext wirklich nach einer guten Story klingt.

Mit den ganzen Beschreibungen und langen Textpassagen fiel es mir schwer, mit dem Buch warm zu werden. Auch die Charaktere waren für mich sehr schwer zu fassen ... 😶

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, allerdings sind die Beschreibung etwas langartmig für meinen Geschmack. Die Storyline ist im Grunde aber eine sehr gute Idee und gefällt mir. Jedoch werde ich den zweiten Band wohl nicht lesen und die Reihe nach Band 1 bereits beenden. Was ich persönlich sehr schade finde, da ich gedacht habe, das Buch wäre etwas für mich und auch das Cover ist einfach toll ... 😶😶😶

Vielleicht war es jetzt einfach nicht der richtige Zeitpunkt für das Buch und ich sollte ihm vielleicht noch einmal eine Chance geben... 🤔🤔🤔

X

😄 Mein Fazit 😄


Eine sehr gute Idee, mit netten, aber für mich schwer greifbaren, Charakteren. Auch fiel es mir schwer in die Story hineinzukommen, weil mir irgendetwas gefehlt hat, was mich an das Buch binden konnte.
Das Cover gefällt mir sehr und ich hätte gerne auch Band 2 im Regal stehen gehabt ...

Das Buch "Das Feuerzeichen" bekommt von mir ❤️❤️❤
Die gebundene Ausgabe kostet 16,99€ und das eBook 13,99€.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension Der Sommer, der uns trennte

Sammelliste Drachenmond Lesechallenge

Meine Wunschliste 🤔🌸