Rezension Half Bad

 

Autor: Sally Green
Titel: Half Bad - Das Dunkle in mir
Verlag: Cbj
Seitenanzahl: 432

X

📚 Klappentext 📚

"Nathan wird gejagt. Seit seiner frühesten Kindheit wird er von der Regierung beobachtet, verfolgt, eingesperrt .
Denn Nathan lebt in einer Welt, in der - mitten im modernen Alltagsleben - Hexen existieren. Weiße Hexen, die dich selbst für gut halten und die Regierungsmacht bilden. Schwarze Hexen, die gefährlich und skrupellos sind und im Untergrund arbeiten. Und Nathan, der beides ist - denn seine Mutter war eine Weiße Hexe und sein Vater Marcus ist der gefürchtetste Schwarze Hexer aller Zeiten. Nathan ist ihm nie begegnet, aber von so jemandem kann er nur Dunkles und Böses geerbt haben. Oder?
Um an Marcus heranzukommen, stellt der Rat der Weißen Hexen eine tödliche Falle - mit Nathan als Köder. Im verzweifelten Versuch, sich zu befreien, bricht er aus, doch schon bald wird er von beiden Seiten gejagt. Nathan muss sich entscheiden, wofür es sich zu kämpfen lohnt: für die gute Seite in ihm - oder für die böse..."

X

🙊 Meine Meinung 🙈

Durch Zufall bin ich auf den Trailer zu diesem Buch gestoßen und fand ihn so spannend, dass ich mir das Buch sofort bestellt habe.
Schon auf den ersten Seiten fesselt es einen, denn es spricht einen direkt an. 'DU fühlst das und das, DU tust dies und das', also nicht die Standardschreibweise wie 'Ich fühlte das und das' oder 'Sie fühlte das und das'. ?
Und ich konnte das Buch wirklich nur sehr schwer aus der Hand legen, da ich unbedingt wissen musste, wie es mit Nathan voran geht.
Es liest sich richtig gut und spannend, allerdings fehlt mir etwas... ich kann nicht sagen was, aber ich habe immer gewartet und gewartet aber so richtig passiert ist nichts! Was hoffentlich in Band 2 und 3 passieren wird!
Eigentlich erzählt Band 1 die 17 Jahre von Nathan.
Daher setze ich alle Hoffnung in Band 2 ?
Vor allem möchte ich unbedingt mehr über seinen Vater wissen! Ich hab einfach eine Schwäche für die böse Seite ?

X

😆 Mein Fazit 😆
Ich mag das Buch und werde auf jeden Fall Band 2 kaufen, sobald er raus gekommen ist! ... Zumindest wollte ich das machen, bis ich erfahren habe, das es anscheinend nicht weiter übersetzt wird ...
Und wer gerne etwas über Hexen liest, sollte das Buch defnitiv einmal lesen. ❤ 
Die gebundene Ausgabe kostet 17,99 € und das ebook 13,99 € .
Ich gebe dem Buch 'Half Band' ♥♥ ♥ ♥ ♡'

 

 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension Der Sommer, der uns trennte

Sammelliste Drachenmond Lesechallenge

Rezension Der Leo Plan