Rezension Skulduggery Pleasant 01


Autor: Derek Landy
Titel: Skulduggery Pleansant - Der Gentleman mit der Feuerhand
Verlag: Loewe
Seitenanzahl: 344

X

📚 Klappentext 📚

*Er ist kein gewöhnlicher Detektiv. Er ist Zauberer und Meister der kleinen schmutzigen Tricks, und wenn die Umstände es erfordern, nimm er es mit den Gesetz nicht so genau. Er ist ein echter Gentleman. Und... Er ist ein Skelett.
Als Stephanie Skulduggery Pleasant das erste Mal sieht, ahnt die noch nicht, dass sie ausgerechnet mit ihm eines ihrer größten Abenteuer erleben wird. Denn um den mysteriösen Tod ihres Onkels aufzuklären, muss sie Skulduggery in eine Welt voller Magie begleiten - eine Welt, in der mächtige Zauberer gegeneinander kämpfen, Legenden plötzlich zum Leben erwachen und in der das Böse schon auf Stephanie wartet..."

X

👉🏻 Meine Meinung 👈🏻

Schon als ich das Buch das erste Mal im Buchladen gesehen hatte, hat es irgendwie nach mir gerufen. Und als ich dann über eine Rezi gestolpert bin, in der man über das Buch geschwärmt hat, musste ich es mir kaufen. 
Und ich habe es nicht bereut! 😁😆 

Dieses Schreibstil ist einfach mega, denn er ist witzig und sarkastisch zugleich. 

Vor allem Skulduggery ist einfach der Hammer 😍 auch wenn er ein Skelett ist, hat er mein Herz schon auf den ersten Seiten erobert. 
Wie er sich selbst auf die Schippe nimmt, ist einfach zum Brüllen. 

Auch die Geschichte finde ich sehr gut erzählt und man fiebert eigentlich die ganze Zeit mit und eine Verschnaufpause gibt es vielleicht nur für einen winzigen Moment, bis es dann wieder voll abgeht. 

Und obwohl die Protagonistin Stephanie,  12 Jahre alt ist konnte ich mich gut in sie hinein versetzen und hab sie auch schnell ins Herz geschlossen. Etwas erinnert sie mich auch an mich, in Hinsicht ihres Humors. 😜 

X

😆 Fazit 😆

Ich finde die Story gut, den Schreibstil absolut hervorragend und ich liebe ihn einfach. Eben genau, weil er so verdammt sarkastisch ist! 😁

Also brauche ich schnell Band 2! 💪

Das broschierte Buch kostet 9,95 € und das Hardcover 16,90 €.

Ich gebe dem Buch "Skulduggery Pleasant 01" ♥️♥️♥️♥️♥️

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension Der Sommer, der uns trennte

Sammelliste Drachenmond Lesechallenge

Meine Wunschliste 🤔🌸