Rezension Die Schatten von London


Autor: Maureen Johnson
Titel: Die Schatten von London
Verlag: cbt
Seitenanzahl: 505

X

📚 Klappentext 📚

"Der Tag von Rorys Ankunft im altehrwürdigen Internat Wexford ist gleichzeitig der Tag, an dem eine Mordserie beginnt, die ganz London in Atem hält. Jack The Ripper ist zurück, oder vielmehr jemand, der den Serienmörder kopiert. Unter den Augen der an den TV-Bildschirmen mitzitternden Londoner Bevölkerung tötet der Ripper trotz Überwachungskameras und observierenden Hubschraubern weiter - ohne eine Spur zu hinterlassen. Was keiner weiß: Eine Zeugin gibt es - Rory. Die junge Amerikanerin ist die Einzige, die den Mörder gesehen hat. 
Womöglich auch die Einzige, die ihn sehen kann? 
Und plötzlich ist der Ripper hinter Rory her..."

X

👉🏻 Meine Meinung 👈🏻

Also ich schleiche ja schon ziemlich lange um dieses Buch herum. Denn alle Storys rund um "Jack the Ripper" und das Jahr 1888 find ich super spannend! 😆
Daher musste dieses Buch endlich sein und wie ihr vielleicht schon merkt, habe ich mir die Bombenstory darunter vorgestellt, da auch der Klappentext irgendwie etwas in diese Richtung verspricht. Umso mehr war ich... Ja nennen wir es ruhig enttäuscht, das die Story dann in diese Richtung gegangen ist. Denn man denkt im ersten Moment nicht an diese Sache. Es ist wirklich super umgesetzt, da man bis Seite 110 oder so nicht wirklich dahinter steigt, bis es dann Klick bei einem Macht (und das sogar noch vor Rory 😂).
Allerdings ist echt so, dass 300 Seiten nicht wirklich Spannung aufgebaut wird und wenn, dann nur ganz kurz und dann fällt sie sofort wieder ab. 
Aber wenn man dann 300 Seiten erfolgreich geschafft hat, wird es auf den letzten 200 Seiten nochmal richtig spannend. 👍 
Und das Ende von Teil 1 ist wirklich nochmal richtig gemein! Sodass ich mir bald Teil 2 kaufen werde! 

X

😆 Fazit 😆

ich finde die Story im Nachhinein wirklich gut umgesetzt und auch der Schreibstil ist gut. Allerdings hatte ich doch Probleme am Buch dran zu bleiben. Es hat mich nicht so gefesselt wie "You - du wirst mich lieben von Caroline Kepnes", dass ich nicht mehr aus der Hand legen wollte. Und wenn, wollte ich sofort weiter lesen. 
Das war hier nicht der Fall. Dennoch möchte ich wissen, wie es weiter geht. 😊
Also, wenn ihr mich jetzt fragt, ob ich das Buch empfehlen kann, dann erhaltet ihr ein klares "Ja" von mir. 😜

Das broschierte Buch kostet 13,99€.

Ich gebe dem Buch "Die Schatten von London" ♥️♥️♥️

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension Der Sommer, der uns trennte

Sammelliste Drachenmond Lesechallenge

Meine Wunschliste 🤔🌸